Hotel Hamburg Steinwerder

Gasthof Hamburg Steinwerder

Unterkünfte in Hamburg bei Steinwerder. Sie suchen ein Hotel in der Nähe des Hamburg Cruise Center in Hamburg? Cruise Terminal Hamburg/ Steinwerder - Hamburg Cruise Center, Hamburg Reiseberichte

Gegen Mittag sind wir am Flughafen angekommen. Es dauerte eine ganze Autostunde, weil das Boot noch nicht ausgeladen war. Anstelle der Ausgabe von Zahlen für die steigende Zahl der Fahrgäste oder der Kanalisierung der Fahrgäste durch geeignete Grenzziehungen herrscht pures Durcheinander. Auch kein Internetzugang in der Mitte, an einer Kneipe eine einzelne Einzelperson zu verkaufen.

Auf diese Weise wird das Hamburg Cruise Center Steinwerder mit fast 3000 Fahrgästen gekonnt negativ beworben! Unser Törn begann in Hamburg CC. Als sie am Flughafen ankamen, waren schon lange vor der Eröffnung der Counter viele Menschen auf engem Raum zusammengepfercht.

In Steinwerder hätten Sie 6 Sachen sehen sollen

Mit einem kleinen Binnenschiff oder einem großen Passagierschiff geht ein großer Teil der Rundreise durch die Hafenanlage von Steinwerder. Seit 2001 erzählt der König der König der Loewen um Simba, Mufasa, Scar und Rafiki eine spannende Zeit. 2014, mit dem Weltcupwunder von Bern und der Historie des sagenumwobenen WM-Titels der Bundesliga im Jahr 1954, kam eine weitere große Story ans Steinwerder Ellbufer.

Weit weg vom Rummel an den Anlegestellen zeigt sich ein ganz anderer Elbeeindruck. Besonders an einem milden Abend im Sommer ist der Elbplatz ein wunderbarer Aufenthaltsort. Im Jahre 1877 gründeten Hermann Blohm und Ernst Voss die Schiffswerft, in der kleine und große Boote unmittelbar gegenüber den Landesbrücken errichtet, unterhalten und repariert wurden.

Von der Nordseite der Elbe und in Steinwerder hat man einen schönen Aussichtspunkt. Die Aussicht wird noch besser, wenn man die 62 unmittelbar an der Schiffswerft vorbei fährt. Während eines Besuches am Steinwerder Kroneprinzkai können Sie sehen, wie das Handling vor einer Fahrt abläuft, andererseits können Sie die großen Schiffe aus nächster Nähe miterleben.

In den Räumlichkeiten der Blohm + Voss Schiffswerft ragt zwischen Behältern und Kranen ein kleines Backsteinhäuschen mit Rundturm heraus. Nach dem Umzug in den Seemannshof in 1925 hat Blohm + Voss das Haus genutzt.

Mehr zum Thema