Jacobs Hotel Hamburg

Hotel Jacobs Hamburg

Händleratmosphäre: Hamburgs "Hotel Louis C. Jakob" präsentiert sich als ein Haus mit kultiviertem Geschmack und einem liberalen Geist. Hamburg: Ankauf des Luxushotels Louis C. Jakob wurde zwei Jahre lang verschwiegen.

Der Grund für den Kauf ist nicht bekannt. Hamburg - Nienstedten| Das Luxus Hotel Louis C. Vor zwei Jahren wurde Jacob an den Sibirer Kohlenunternehmer und Milliardär Vladimir Melnichenko veräußert. Dies wurde am Dienstag im Berliner Nachtblatt berichtet. Jedes Jahr zahlt das Hotel eine siebenstellige Miete an Malta. Ehemaliger Inhaber Horst Rahe wollte den Kauf nicht im Einzelnen kommentieren.

Die Deutsche Reederei mit Sitz in Rostock gehört seit den frühen 90er Jahren zu den besten der Stadt. Hinter ihm steht der in Hamburg-Rissen ansässige Entrepreneur Horst Rahe. Im Jahr 2010 sagte er dem Hamburgischen Abendblatt in einem Gespräch, dass er das Hotel nie veräußern wollte und es immer in Familienhand hatte.

Jakob verkauft, ist doch nicht klar. Auch sind die Ursachen für die Vertraulichkeit des Verkaufes nicht bekannt. Im Jahr 2015 wurde der Besitzerwechsel in einem Notarbüro in der Mitte Hamburgs notariell beglaubigt. Die Jacob 1 Limited in St. Julians, Malta, wurde am 22. August 2015 als neuer Eigentümer in das Kataster von St. Julians, Malta, eintragen.

Das Hotelgeschäft selbst ist von dem Kauf jedoch nicht berührt. "In einem üblichen Sales & Rent-Back-Verfahren wurde nur die Liegenschaft an eine Beteiligungsgesellschaft verkauft", heißt es in einer Schreiben der Rahe-Gruppe an das Berliner Nachtblatt. "Die daraus erwirtschafteten Mittel wurden zur Schuldentilgung oder für weitere Hotelinvestitionen eingesetzt.

Ein ehemaliger Mitarbeiter sagte dem Hamburger Abendblatt, der russische Käufer sei mehrmals im Haus gewesen.

Servicemitarbeiterin in Hamburg im Hotel Louis C. Jakob

Jakob ist ein Hotel für Leute, die nicht wirklich gerne in einem Hotel wohnen. Privates Hotel mit ausgezeichnetem, persönlichen Komfort - an Hamburgs bekannter Hamburger Ellbchaussee mit Weitblick über den Fluß und 85 Luxuszimmern und Appartements. Aber vor allem sind es die 143 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich um das Wohl der Besucher kümmern und ihren Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Fühlten sich unsere Besucher wie Freunde, sind wir froh. Hoteleigenes Schiff "MS Jacob" Ausnahmsweise. Jacob steht für Individualität und Charaktere, die echte Gastlichkeit und authentisches Erleben ausstrahlen. Unsere Mitarbeiter sollen die hohe Erwartungshaltung unserer Kunden und die Bereitschaft, sie mit Spaß und Lachen zu befriedigen, spüren.

Dein Profil: Wir würden uns über Deine Initiativbewerbung per E-Mail an a.dieken@hotel-jacob.de oder gleich hier im Internet freuen! Benutzen Sie dazu unser Bewerbungsformular, das Sie über den Button "Online-Bewerbung" ausfüllen. Selbstverständlich werden wir Ihre Anmeldung selbstverständlich streng geheim halten.

Auch interessant

Mehr zum Thema